Aktuelles aus der Botschaft

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit reichen sich die beiden Generale die Hand.

Deutsch-niederländisches Projekt APOLLO unterzeichnet

Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Volker Wieker, und sein niederländischer Amtskollege, General Tom M. Middendorp, haben gemeinsam die Vereinbarung zum Projekt Apollo unterzeichnet.

Mehr Informationen:
APOLLO - Geschichte wird geschrieben
APOLLO - Ein Pfeil in die gemeinsame Zukunft

Auszeichnung NLD Soldaten durch scheidenden Militärattaché

Auszeichnung niederländischer Soldaten durch scheidenden Militärattaché

Botschafter Dirk Brengelmann hat im Rahmen eines Empfangs in seiner Residenz am 16. August 2017 Verteidigungsattaché Fregattenkapitän Stephan Helbig verabschiedet.

Zukunft Deutschland

Zukunft Deutschland

Botschafter Dirk Brengelmann hat am 29. Juni 2017 im Filmsaal der deutschen Botschaft in Den Haag über 80 Studenten und Absolventen des Bachelorstudienganges European Studies „Zukunft Deutschland“ der Haagse Hogeschool und der Hogeschool Zuyd Maastricht ihre Studiendiplome überreicht.

Botschafter Dirk Brengelmann (li.) und der bevollmächtigte Minister für Aruba, Juan Yrausquin

Abkommens-Unterzeichnung in der Deutschen Botschaft

Am 29.06.2017 unterzeichneten der bevollmächtigte Minister für Aruba, Juan Yrausquin und Botschafter Dirk Brengelmann ein Abkommen über Steuerauskünfte zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Königreich der Niederlande für  Aruba.

Begrüßung durch Botschafter Dirk Brengelmann

Energiematinée in der Residenz des deutschen Botschafters

Im Rahmen der Europäischen Klimadiplomatiewoche luden der deutsche Botschafter Dirk Brengelmann und sein französischer Kollege, Botschafter Philippe Lalliot am 27.6.2017 zu einer Energiematinée in die Residenz des deutschen Botschafters ein.

Attachés der 72. Crew

Lehrbesichtigungsfahrt der Attachés in Den Haag

Am 13. Und 14. Juni waren die Attachés der 72. Crew auf Lehrbesichtigungsfahrt in Den Haag und haben die Internationalen Gerichtshöfe besucht. Botschafter Dirk Brengelmann und seine Ehefrau Brigitte haben die Jungdiplomaten in ihrer Residenz herzlich willkommen geheißen.

Arcis Saxophon Quartett in der Residenz des deutschen Botschafters

Arcis Saxophon Quartett in der Residenz des deutschen Botschafters

Am 15. Juni 2017 gab das junge Münchner Arcis Saxophon Quartett in der Residenz des deutschen Botschafters ein eindrucksvolles Konzert. Werke von Bach, Dvorak und Gershwin wurden in der Bearbeitung für ein Saxophon Quartett in höchster Qualität und überraschender Stimmigkeit aufgeführt.

Aktuelles aus der Botschaft

Deutsche Botschaft Den Haag

Tägliche Nachrichten aus Deutschland

Berliner Zeitungsmarkt

Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten aus Deutschland