'Duitslanddesk' des Deutschland Instituts Amsterdam

Duitslanddesk Bild vergrößern (© Duitsland Institut Amsterdam)

Der ''Duitslanddesk'' (Teil des Deutschland Instituts in Amsterdam) informiert unter anderem über grenzüberschreitende deutsch-niederländische Studiengänge. Kontakt:

Telefon: +31 20 525 5041.

Email: uva%27%nl,duitslanddesk-dia


Für niederländische Studenten ist Duitslanddesk außerdem Ansprechpartner für Studieren in Deutschland: Das Webportal des 'Duitslanddesks' (www.studereninduitsland.nl) beantwortet wichtige Fragen mit Bezug auf ein Studium in Deutschland, zum Beispiel: welche Studienmöglichkeiten gibt es? Kann ich ein Stipendium beantragen? Wie melde ich mich für ein Studium an? Wo finde ich ein Zimmer? Auf der Webseite finden Sie ausführliche Informationen und erzählen Studenten von ihren Erfahrungen mit dem Studium in Deutschland.

Das Webportal www.studereninduitsland.nl wird vom Deutschland Institut Amsterdam (DIA), in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft (OCW) und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert.