Neuer Honorarkonsul für die Provinzen Groningen, Drenthe und Friesland

Botschafter Brengelmann (re.) und Herr Dijkstra Bild vergrößern Botschafter Brengelmann (re.) und Herr Dijkstra (© Siese Veenstra) Am 15. Mai 2017 lud Botschafter Brengelmann zur Übergabe der Amtsgeschäfte des Deutschen Honorarkonsuls für die Provinzen Groningen, Drenthe und Friesland in das Hotel Prinsenhof in Groningen ein. 16 Jahre lang hatte Herr Dolf Vogd als Honorarkonsul für die Bundesrepublik Deutschland die enge Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden gefördert und Botschaft sowie Generalkonsulat in ihren Belangen unterstützt. Er wurde mit herzlichem Dank in warmer Atmosphäre verabschiedet.

Gleichzeitig hat Botschafter Brengelmann Herrn Sieger Dijkstra mit Übergabe der Ernennungsurkunde im Amt des Honorarkonsuls begrüßt. Botschaft und Generalkonsulat freuen sich auf gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Honorarkonsul und wünschen sowohl dem scheidenden als auch dem neuen Honorarkonsul alles Gute.