Vortrag "With Love from Vienna"

Bettina Brandt Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Den Haag) Mit über 40 sehr interessierten Zuhörern war der Vortrag zum geplanten Buch „With Love from Vienna“ von Bettina Brandt am 19. Januar 2017  über das Leben älterer Juden im nationalsozialistisch besetzten Wien in der Deutschen Botschaft Den Haag sehr gut besucht. Mit Bild- und Schriftdokumenten über zahlreiche authentische Schicksale veranschaulichte die Bonner Autorin ihren bewegenden Vortrag über die bisher wenig erforschte Generation älterer Juden im Nationalsozialismus, die auf ihre Auswanderung in sichere Gebiete wartete, nachdem ihre Kinder schon lange ausgewandert waren.


Diese „Sisyphosarbeit“ (Kommentar aus dem Publikum) bildet die Grundlage für Bettina Brandts Monographie zu diesem Thema, die aller Voraussicht nach im Sommer 2017 erscheinen wird.
Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Deutsche Bibliothek Den Haag statt.

Sie möchten künftig Einladungen zu Veranstaltungen des Kulturreferats in der Botschaft erhalten?

Informieren Sie uns bitte unter denh%27%diplo%27%de,ku-s1